Montage-Leistungen

Handarbeit – Kopfarbeit – Konzentration: Unser speziell geschultes Personal führt Montagetätigkeiten auf höchstem Niveau durch. In langfristig geplanten Montagebereichen werden je nach Kundenwunsch die zugeteilten Arbeitsschritte durchgeführt wie zum Beispiel: Zusammenbau und Komplettierung von Stoßfängermodulen, Tankkomponenten, Außenspiegeln, Achsenschwingungstilger, Motorlüfter, Cockpits, ...

Gefühl – Präzision – Technik: Das Vertrauen unserer Kunden hat uns geholfen in diesem Bereich größte Erfahrung und Know-how zu sammeln. Durch gemeinsame Entwicklungsversuche wurden Abläufe speziell den Kundenanforderungen angepasst, geplant und umgesetzt. Dafür notwendig sind natürlich modernste EDV-unterstützte Werkzeuge, welche jederzeit von uns gestellt werden können.

Stoßfängermontage – unsere Spezialität: Täglich werden von uns rund 2.000 Stoßfänger sequenziert, montiert und ausgeliefert. Die Verantwortungsübergänge dieser hochempfindlichen Teile sind klar geregelt und wir übernehmen die Verantwortung für Beschädigungen und Montagefehler. Die Montage dieser Teile beginnt beim einfachen Einbau von Nebelscheinwerfern und geht über das Stanzen in lackierte Oberflächen, Zusammenfügen bis hin zur Verschweißung von Bauteilen.

Montageanlagen – Entwicklung und Bau: Auf Wunsch werden von uns auch die Montageanlagen entwickelt und gebaut. Für den Saab-Stoßfänger wurden von uns hochwertigste Anlagen konzipiert. Diese Anlagen sichern sogar per EDV die einzelnen Montageschritte 100%ig ab. Der Mitarbeiter wird visuell durch die Montageabläufe geführt und bei Fehlern sofort aufmerksam gemacht. Die komplette Wartung und Instandhaltung dieser, aber auch bereitgestellter Anlagen, gehört zu unserem Aufgabenbereich.
   
Komplettradmontage: Die Montage wird auf mehreren hochmodernen Montagestraßen nach höchsten qualitativen Anforderungen durchgeführt.
> Zur Komplettradmontage